le fil d'or - Praxis für lösungsorientierte Lebensgestaltung

Pascale Fischli-Kiener, Familien- und Sozialberaterin A.V., Sozialtherapeutin

Le fil d`or -die Lebensrealität hinter der Geschichte

 

Das sumpfige Feld - allzu Alltägliches

Der Jüngling - Die Stimme des Schicksals

Das Getreide - Deine Fähigkeiten

Das Winterfeuer - Dein werdendes Ich

Der goldene Faden - dein Selbst-Bewusstsein

Die Halmenschale - Dein Geist-Bewusstsein

Das goldene Netz - Dein Mit-Bewusstsein

 

Du befindest Dich in einer Lebenssituation, wo Du von Widerständen und Fallstricken umgeben bist. Deine Ziele und Lebensanliegen drohen in den Umständen unterzugehen oder konnten sich bisher gar nicht Gehör verschaffen. Deine Sehnsucht und Deine innere Stimme sind nicht mehr  fassbar  mit dem Bewusstsein, oder finden in den Anforderungen des Alltags kein Gehör.
Auch noch  unter  solchen Bedingungen künden Dir  Gefühle der inneren Leere, der Sinnlosigkeit, der Erschöpfung der Unklarheit und Sehnsucht von Deinen tiefsten Wünschen und Lebensanliegen, die sich hinter diesen negativen Erfahrungen verbergen.
Du kannst ihnen einen Platz schaffen, indem Du immer mehr Dein „Ich bin“ in Deinem Denken, Fühlen und Wollen verankerst.  Es entsteht ein Innenraum des Seins und der selbstgeführten geistigen Aktivität, der in den Turbulenzen des alltäglichen Lebens besteht und zum Kompass wird.
Indem Du  in diesem Bewusstseinsraum auf die Suche nach Deinen Lebensanliegen gehst und ihnen Entfaltungsraum schaffst, spinnst du an  Deinem goldenen Faden, an dem Du Dich nun selbstbewusst immer weiter an die Peripherie bewegen kannst. Mit Hilfe von Denken, Fühlen und Wollen beginnst Du, Dich  auszudrücken. Deine Anliegen gestalten sich im Dialog mit dem Umfeld aus und werden zur konkreten Antwort an die Welt, die sich in Deinem Tun manifestiert. Nun kannst Du Deine neu entwickelten Fähigkeiten in die Schale des Lebens legen und wirst Teilhaber am Geist-Bewusstsein. Zu Deinem innerlichen im "Ich bin" erfahrenen Selbst – Bewusstsein gesellt sich durch das Mitleben in der Welt Dein Mit –Bewusstsein.
Was Du  ursprünglich als Fallstricke erlebt hast, wird nun zum tragenden Netz, auf dem Du das Tanzen entdeckst………..

Pascale Fischli-Kiener
Familien- und Sozialberaterin A.V.
Sozialpädagogin

 

Praxis/Adresse
Rue Neuve 37
2613 Villeret

 

E-Mail/ Tel.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 032 / 963 11 80